Servicewüste Deutschland


Servicewüste…

Servicewüste Deutschland, das ist nicht nur dahin gesagt..! Neulich musste ich für meine Mama bei einer Telefongesellschaft anrufen, denn man hatte der alten Dame eine 10€ Prepaid Karte verkauft auf der aber nur ein Guthaben von 0.01€ geladen waren.

Erst einmal die Servicetelefonnummer auf der Internetseite zu finden, war schon eine echte Herausforderung… (ich denke ja, dass dieses beabsichtigt ist).

Dann standen dort auf der Internetseite gleich mehrere Hotlinenummern! Also Obacht!!!

Endlich nach gefühlten 10 Minuten konnte ich die richtige Telefonnummer für Prepaid Kunden finden und rief an:

Folgender Ansagetext erreichte meine Ohren:

„Die Nummer die sie gewählt haben ist nicht erreichbar“!“The number you dialet cannot be contacted“!

Hä? Ich hatte doch die richtige Nummer gewählt? Okay, ich wählte erneut:

„Die Nummer die sie gewählt haben ist nicht erreichbar“!“The number you dialet cannot be contacted“!

Dann eben eine andere Hotlinenummer…

Servicewüste
Servicewüste

Okay, wenn diese Nummer seltsamerweise nicht zu erreichen war, dann blieb mir ja nichts anderes übrig – eine andere Hotlinenummer zu wählen!

Gesagt, getan!

Folgende Ansage kam:

“ Lieber Kunde, wir haben unser Service verbessert! Sie brauchen jetzt nicht mehr Ihre Telefonnummer ins Telefon eingeben, sondern sagen Sie ihre Telefonnummer gleich im Anschluss einfach an! Aus Übungstechnischen Gründen zeichnen wir Ihr Anliegen auf, wenn Sie damit einverstanden sind, dann sagen Sie >Ja<!“

„Ja“

„Bitte sagen Sie jetzt Ihre Nummer“

0175 …  … ..

„Ich habe Sie nicht verstanden!“

0175 … … ..

„Tut mir leid, ich habe Sie nicht verstanden!“

Mittlerweile rolle ich mit den Augen und sage ganz langsam und deutlich meine Nummer an – ich bin noch nicht ganz fertig, da unterbricht die Stimme mich wieder:

„Entschuldigen Sie aber ich habe Sie nicht verstanden!“

Boah!!!

Na gut denke ich, also deutlich und im Tempo etwas zügiger:

0 1 7 5 . . .  . . .  . .

„Ich habe Sie leider nicht verstanden!“

Arrrgh!!!

Also nun laut genervt und deutlich:

0 1 7 5 … … ..

“ Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden!“

„Arschloch!“ (Auch das ist nun aufgezeichnet! 😶)

„Tut mir leid, ich habe Sie nicht verstanden“!

Wut entbrannt lege ich auf!

Mein Freund der „Hotlinekenner“ …

Mein Freund, der bei einer anderen großen Telefongesellschaft arbeitet und natürlich immer die Ruhe in Person ist übernimmt das ganze und sagt:“ lass mich das mal machen …“! 😉

Also, schauen wir mal, wie weit er kommt, der Profi!

“ Lieber Kunde, wir haben unser Service verbessert! Sie brauchen jetzt nicht mehr Ihre Telefonnummer ins Telefon eingeben, sondern sagen Sie ihre Telefonnummer gleich im Anschluss einfach an! Aus Übungstechnischen Gründen zeichnen wir Ihr Anliegen auf, wenn Sie damit einverstanden sind, dann sagen Sie >Ja<!“

Ja!

„Bitte sagen Sie jetzt Ihre Nummer“

0175 … … ..

„Ich habe Sie nicht verstanden!“

0 1 7 5  . . .  . . .  . .

„Tut mir leid, ich habe Sie nicht verstanden!“

Auch er beginnt zu seufzten….

Wiederholt und wiederholt…und wiederholt!!!

Dann sagt er auf einmal nicht seine Nummer an sondern:

„Blubb blubb Blubb!“

– und siehe da:

„Kleinen Moment, bleiben Sie in der Leitung, der nächste Gesprächspartner ist gleich für Sie da!

Triumpf ist in seinen Augen zu sehen! 👀

Endlich ein Mensch am anderen Ende!

„Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ “ Guten Tag, es dreht sich um folgendes: Meine Mutter hat sich eine Prepaidkarte über 10€ gekauft, geladen sind aber nur 0.01€ !“

„Sagten Sie Prepaidkarte? Da haben Sie die falsche Hotlinenummer angerufen, Sie müssen folgende Nummer wählen!“

„Moment! Diese Nummer haben wir schon mehrfach gewählt aber die funktioniert nicht!“

„Die Nummer funktioniert nicht?“ „Nein!“ Diese Nummer ist nicht erreichbar!“

„Dann schaue ich mal, ob es noch eine andere Telefonnummer gibt, Moment!“

Mein Freund schon ziemlich freudig -“ Siehste Wiesche, wenigstens sucht sie eine neue Nummer heraus!“

Die nette Dame meldet sich und tatsächlich, mit einer anderen Nummer! Es wird sich bedankt und verabschiedet um dann die neue Hotlinenummer zu wählen….

Den Text den wir dann hören lautet:

„Die Nummer die sie gewählt haben ist nicht erreichbar“!“The number you dialet cannot be contacted“!

S C H E I S S – S E R V I C E !!! 😡😡😡

Servicewüste
Servicewüste Deutschland!!! 😡😡😡

In diesem Sinne = Servicewüste Deutschland “ Herzlich Willkommen“!

Bleibt neugierig, ich bleibe es auch!

Eure Wiesche 🌸

 

 

6 Antworten auf „Servicewüste Deutschland“

  1. Da ich auch schon mal für eine große Telefongesellschaft im Service gearbeitet habe , kann ich deinen Frust schon gut verstehen. Mit diesen Sprechautomaten ist es aber auch schlimm, entweder sie verstehen den Kunden nicht oder sie schalten zu dem falschen Mitarbeiter. Wenn man in der Vertragsverlängerung sitzt oder in der Kundenrückgewinnung und dann Anrufe geschaltet bekommen die für die Rechnungsstelle oder DSL sind nervt das auch den netten Service Mitarbeiter 🙂

    1. Hallo Gabi, die Mahnung scheint geholfen zu haben 😉

      Oh je, von der anderen Seite betrachtet, kann ich mir vorstellen, dass es nicht immer leicht ist für die Mitarbeiter einer Hotline!
      Doch jetzt muss ich eine Lanze brechen für die Kunden (brech) …ob man dann an der falschen Stelle seinen Frust ablässt, ist letztendlich einem egal – Hauptsache man spricht nicht mit einem Automaten!

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Wiesche 🙂

    1. Guten Morgen Monja !
      Weißt du, ich bin der Meinung das der Service mit diesen „Sprechautomaten“, absichtlich so eingestellt werden, damit der Kunde mit Problemen „abgewimmelt“ wird!

      Nicht immer ist der Fortschritt ein Fortschritt!

      LG Wiesche 🙂

    1. Huhu Dirk 🙂
      In welchem Shop willst, musst du anrufen, wovon ich gar nichts weiß?
      😉

      Danke für deinen Kommentar!

      Liebe dich, deine Wiesche:)

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