Filztasche

Dieses ist meine allererste Filztasche

 die ich unter erschwerten Bedingungen genäht habe.

 

Da ich mir ja irgendwann überlegt habe, meine freie Zeit zu füllen und dabei als erstes heraus kam, ich werde das Nähen für mich einmal ausprobieren- habe ich meine alte Nähmaschine im Internet verkauft und mir vom gleichen Hersteller eine neue Version gekauft. In der Hoffnung jetzt bessere Näharbeiten zu machen als mit der alten Maschine, die noch von meiner Mutti war.

Aber was soll ich sagen? Das war ein „so etwas von Fehlkauf“!

Diese Maschine konnte gerade einmal 3 Lagen Baumwollstoff zusammennähen! Bei mehr, brach ewig die Nadel ab und die Lust aufs nähen verging mir spätestens nach dieser Tasche hier, denn die meiste Zeit habe ich das Handrad gedreht aus Angst, dass wieder eine Nadel zerbricht!

Zum Glück hatte der Händler ein 3 Monate lange Rückgaberecht zugesichert – Es viel mir nicht schwer mich von diesem Teil zu trennen.

Da ich aber schon für meine Verhältnisse viel Stoff liegen hatte – hab ich mir sofort eine richtig gute Nähmaschine gekauft und bin jetzt echt glücklich dabei.