Fotografie

Fotografieren

Mein Lieblingshobby ist das Fotografieren, ich stecke da noch total in den Anfangsschuhen! Doch die Bilder, die so entstanden sind, können sich durchaus sehen lassen. Die Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht, oder?

Mittlerweile habe ich bei mir zu Hause, dass eine oder andere Bild auf Leinwand ziehen lassen und jeder der meine Fotos sieht, ist sehr begeistert!

 

Der erste Frost - fotografiert am Wolnysee/Pinneberg.
Der erste Frost – fotografiert am Wolnysee/Pinneberg.

 

Der Wittensee in Schleswig-Holstein am Abend.
Der Wittensee in Schleswig-Holstein am Abend.

 

Lombardsbrücke in Hamburg
Lombardsbrücke in Hamburg

 

Norwegen auf dem Weg Richtung Schweden
Norwegen auf dem Weg Richtung Schweden

Fotografieren in Hamburg 😉

 

Nebelstimmung St.Pauli Fischmarkt
Nebelstimmung St.Pauli Fischmarkt

 

Groß Wittensee
Groß Wittensee

Fotografieren ein ständiges “ Ausprobieren“!

Wenn ihr mittlerweile des öfteren auf meinem Blog vorbei geschaut habt, habt ihr ja schon einige Fotos von mir sehen können.

Ich bin ganz froh darüber, dass man digitale Fotos machen kann. Gerade als Anfänger schieße ich oft mehrere Fotos und suche mir später dann das beste heraus.

Mit meiner Canon eos 600d bin ich total zufrieden, sie ist relativ einfach zu handhaben und wenn man sich mit dem Thema “ Fotografieren“ ein wenig auseinander setzt, merkt man schnell, es gibt da wunderbare Einstellungen auch neben der Automatik Einstellung.

Ich fotografiere zum Beispiel gar nicht mehr im Automatikmodus und finde die Ergebnisse “ sehenswert“!

Probiert euch aus!

Bleibt neugierig, ich bleibe es auch

Wiesche 🌸