Gartendekoration, alte bergische Fensterlade

Gartendekoration

Gartendekoration  wie zum Beispiel diese alte, Obstkiste oder die alte, bergische Fensterläden, kann ich nicht genug haben! Ich liebe es, wenn es draußen warm wird und die Outdoor – Saison beginnt und ich meiner Kreativität, freien Lauf lassen kann!

Wenn es die Zeit zu lässt, dann verbringen wir den ganzen Tag manchmal in unserem Garten – herrlich!

 

Gartendekoration:

Gartendekoration
Alte Obstkiste wunderschön dekoriert

Diese alte Obstkiste ist  halt übrig geblieben als ich den Outdoortisch (gefunden auf  Pinterest) gebaut habe. Sie eignet sich hervorragend für eine Gartendekoration!

Ich fand es damals gar nicht so schlimm, dass der Obstbauer immer nur 5  Kisten im Verbund abgeben wollte, denn ich  habe natürlich schon  längst gewusst, was ich damit machen werde. 😊

Die kleine Holzkiste habe ich mit Nelken, Schneeflöckchen und einer kleinen, pinkfarbenen gefüllten Magerete bepflanzt.

Da ich es liebe, jedes Jahr ein wenig das Farbenspiel im Garten harmonisch zu gestalten, dabei dann aber auch konsequent  den „roten Faden“  in Sachen  “ Farbe der Blumen“, durchziehe. – ist dieses Mal alles von weiß über rosa bis hin zu lila im Garten vorzufinden.  Diese Farbkombinationen wirken sehr romantisch und verspielt.

Ich bin eben halt ein Mädchen und liebe es in rosa, was solls! Dafür braucht man sich nicht zu schämen.

Mein Freund muss das eben aushalten können. 😉

Gartendekoration:  altebergische Fensterlade 

Gartendekoration
Alte bergische Fensterlade im typischen Grün

Freunde von uns haben auf ihrem Grundstück einen alten „Kotten“ der abgerissen werden soll.

Als wir auf Ihrem Grundstück, einige Steine für unsere Ruinenmauer gesichtet haben, fielen mir auch sofort diese traditionellen, grünen und fürs bergische Land bekannten, Fensterläden auf.

Bevor diese alte, bergische Fensterlade  irgendwie in Schutt und Asche untergeht, habe ich mal gefragt, ob ich mir davon eine aussuchen darf.

Na klar!

Wow, Freude 😃

Ein Rundgang

Bei meinem Rundgang ist mir dann auch  noch dieser alte, rostige Hahn ins Auge gesprungen, der so schön mit seiner Henne an der Außenwand des alten Kotten hing. Was für eine klasse Gartendekoration bietet dieser alte Kotten, unglaublich!

Kurze Zeit später, zu meinem Geburtstag, bekam ich dann diese beiden schönen, alten Teile für unseren Garten geschenkt.

Darüber freue ich mich jeden Tag.  Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde hier an dieser Stelle von mir.🌸