Genuss ist muss

Genuss ist muss …

Genuss ist muss, dieses ist der Name für eine Gruppe von Leuten, die nicht zufrieden mit ihrem Gewicht sind und etwas verändern möchten! Wie schwer das sein kann, wenn man allein davor steht etwas zu ändern, erleben wir so oft im Alttag – deshalb, du bist nicht allein – Steig ein!

Unsere Ziele bei Genuss ist muss?

Unsere Ziele sehen so aus: dass wir entgegen aller bekannten Diäten, davon ein wenig abweichen aber trotzdem den Focus auf “ gesunde Ernährung“ legen möchten!

Wir wollen , dass du anfängst, gesund zu essen und auch zu kochen.

Unsere Rezepte sind alle leicht nach zu machen und das wichtigste ist, man braucht dafür nicht stundenlang in der Küche stehen!

Wie stehts mit dem Genuss?

Der Genuss darf bei uns nicht zu kurz kommen!

Also haben wir folgendes überlegt:

Jeder Teilnehmer überlegt sich Tag für Tag auf’s neue, auf was er heute verzichten möchte. Dieses könnte zum Beispiel sein:

  • Süssigkeiten
  • Alkoholische Getränke
  • Fast Food
  • Chips und ähnliches
  • Kohlenhydrate
  • etc.

Wenn man das geschafft hat, kommt jetzt der Genuss…

Man darf sich belohnen – aber Genuss ist muss! Soll heißen:

Natütlich kannst du als Belohnung „Schokolade“ Gummibären oder sonstiges was du gerne isst – essen aber wenn du dieses tust, dann genieße es in Maßen… lass die Schoki im Mund langsam schmelzen (Tipp: noch länger hast du davon, wenn du die Schokolade vorher in den Kühlschrank legst“!).

 

Bewegung

Bewegung am Tag
1 x moderate Bewegung am Tag

Bewegung ist natürlich klasse! Dadurch kann man die Abnahme auf jeden Fall beschleunigen und tut noch etwas für seinen Körper und für die Gesundheit!

Ziel hier ist es, die Bewegung 3x in der Woche für 30 Minuten einzubauen! Das wäre ideal und hat man dieses erst einmal  im Alttag integriert, macht man meist freiwillig mehr! Ehrlich, vertraue mir.

Hier habe ich in Fotos noch einmal zusammengefasst  worauf es ankommt, damit wir es schaffen – abzunehmen uns aber nicht „geiseln“, denn alles darf – nichts muss!

In der Woche solltest du täglich:

frisches Gemüse
1 x täglich frisches Gemüse

und

frisches Obst
täglich frisches Obst zu dir nehmen.

Schau mal, ob du es schaffst an 3 von 7 Tagen auf Fleisch zu verzichten….

Du sollst aber mindestens 3-4 mal in der Woche von diesen Lebensmitteln zu dir nehmen:

Fisch
frischen Fisch… und
Gutes Fleisch
Gutes Fleisch ohne viel Fett.

Das „A & O“ ist natürlich, das Trinken!

Hier ist zu empfehlen:

Wasser , ungesüsste Tee’s ab und an auch eine Saftschorle…

Tipp: super erfrischend: Mineralwasser mit Limonenscheiben, Minze und Eiswürfel!

 

Trinken
…und viel trinken!

Bitte verzichtet nicht auf eine Mahlzeit, schaut das ihr ein:

  • Fühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • 1Snack am Tag 

Wichtig hierbei: schaut darauf, dass ihr euch Dinge zubereitet , die auch langfristig satt machen!

Gemüse hat zum Beispiel gute Kohlenhydrate!

An den Tagen, an denen ich kein Fisch oder Fleisch esse, fällt meine Gemüseeinheit größer aus!

Man kann als Snack wunderbar „Obst“ essen!

Noch ein Tipp: Finger weg von Light Produkten! Diese machen dick!!!

Warum? Das erkläre ich euch in meinem nächsten Beitrag!

 

So, dieses reicht glaube ich zum Anfang um dir ein Bild von unserer “ Gruppe – Genuss ist muss“, zu machen!

Ich hoffe ich habe dein Interesse geweckt? Du kannst Kontakt zu mir aufnehmen entweder hier im Blog!

Hier schreibst du einen Kommentar unter dem Thema:“ Ich will kein Walfisch sein, dir 2.te“

oder

bei Facebook!

wie es weitergeht erfährst du sobald du Kontakt aufgenommen hast….

Bleib neugierig, ich bleibe es auch

Eure Wiesche 🌸