Kuschelhase & Stofftiere .. .

Hiermit fing alles an…

Osterhasen
Osterhasen Dekoration

So habe ich, im Januar diesen Jahres, angefangen mit dem Nähen. Eigentlich hat meine Mutter mich darauf gebracht! In ihrem Hausfrauenverein halten die Damen zwei mal im Jahr einen Basar ab.

Einen Osterbasar und einen Weihnachtsbasar.

Um meine viele Zeit mit irgendetwas zu füllen außer sich ständig fragen zu müssen, wofür man denn noch taugt, habe ich angefangen für diesen Basar zu basteln.

Zuerst Fensterbilder aus Tonpapier,  Selbstentworfene Osterkarten u. s. w.

Irgendwann habe ich dann mal auf Pinterest Osterhasen aus Stoff gesehen und gedacht: “ Das kannste auch!“

Ja und das sind sie dann, meine ersten Osterhasen von vielen. Müssen ja auch viele sein, denn ein Osterhase alleine kann wohl kaum die ganzen Ostereier verstecken…

🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰

Kuschelhase zum liebhalten… und mehr!

 

Kuschelhase
Superweicher Kuschelhase zum liebhalten…

Dieser Kuschelhase ist ein Unikat. Er ist kuschelweich und die Füße, Arme und Ohren sind extra verstärkt angenäht, damit der Hase auch für kleine Kinder geeignet ist. Er ist robust und strapazierfähig!

…und dann habe ich mich ausprobiert!

Schnecke
Schnecke, Schnecke komm heraus…

Ich habe dann immer wieder neue Stofftiere genäht … nicht alle sind für Kinderhände geeignet aber trotzdem sehr niedlich auch als Dekoration! 🐌

Uhu
Der Uhu Schuhu …
Schwein
Glücksschweinchen „Rosalie“
Maus
Mause Mause Mäuschen… 🐭

und ein kleiner Elefant, der jetzt einem kleinen Erdenbürger – Glück 🍀 bringen soll.

Elefant
Elefant aus superweichem, kuscheligen Material…

…. Dieses soll es jetzt erst einmal gewesen sein, ein kurzer Einblick in meine „kleine Nähwerkstatt“.

Ich hoffe es gefällt?

Wiesche 🌸