Traumziele

 

Traumziele

 


Traumziele in Dänemark- auf jeden Fall Lönstrup

                           Eines der   Lönstrup 

Traumziele, was ist das? Ich glaube, jeder definiert seine Traumziele anders. Für den einen mag alles was im asiatischen Raum liegt, das Traumziel zu sein, andere wiederum haben ihr Traumziel vielleicht in Richtung Amerika?

Meine –  liegen alle eher auf der nordirischen Halbkugel – jedem das seine!

Wenn es mal Zeit wird für eine kleine Auszeit, bevorzuge ich, die nördlichen Regionen.

Traumziele für einen Dänemarkfan oder wer es noch werden möchte….

Traumziele in Dänemark

Warum?

Es gibt hier zum Beispiel in Dänemark an der Küste, traumhafte Strände und verträumte Orte, die man allerdings am besten in der Nebensaison besuchen sollte, wenn man dann nach Ruhe und Entspannung sucht.

Natürlich liegt es aber auch an der  liebenswerten „hygeligen“ Lebensweise der Nordmenschen.

Wer liebt es nicht, dieses wunderbare nordische Licht, diese Weite wenn man den Blick auf das Meer richtet. Diese Dünenlandschaft aber auch ein Spaziergang durch die wunderschönen Buchenwälder oder Heidelandschaft…

Wenn man dann noch eine Unterkunft in einem Ferienhaus am Meer hat, lässt ein das Meeresrauschen herrlich in den Schlaf finden. Ebenfalls schön ist es in einem Ferienhaus außerhalb der größeren Touristencentren zu wohnen, vielleicht mitten im Wald?

Traumziele
Rubjerg Knude bei Lönstrup

I ❤️ Denmark

Ihr auch?

Ich fahre nun schon über 30 Jahre nach Dänemark und habe schon vieles hier gesehen… doch es gibt immer wieder Neues zu entdecken und es wird nie langweilig.

Also, wer mag darf gerne in einem Kommentar, mir seine Traumziele nennen.

Es ist immer wieder schön, neue Orte kennenzulernen, ich bleib neugierig…

… und ihr bleibt bitte auch weiterhin neugierig, eure Wiesche 🌸